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Bewerbung

An wen richte ich meine Bewerbung ?

Falls Sie Interesse an dem Studium Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung / Public Administration" haben, müssen Sie sich bei einer Ausbildungsbehörde bewerben. Die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber trifft die jeweilige Ausbildungsbehörde. Ausschreibungen erfolgen in der Tagespresse.

Als Unterlagen reichen Sie bitte ein:

  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischen Lebenslauf
  • Lichtbild
  • Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse bzw. Nachweise über etwaige Tätigkeiten nach der Schulentlassung


Die Anmeldung zum Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Altenholz erfolgt durch die Behörde, die Sie eingestellt hat.

Wir stellen Ihnen die Liste der Behörden ("Dienstherren"), bei denen Sie sich bewerben können, als Datei zur Verfügung.

Einstellungstermin ist jeweils der 01. August des Jahres. Die maßgebenden Bewerbungsfristen sind regional unterschiedlich, enden jedoch in der Regel bereits im Herbst des vorausgehenden Jahres.

 

Einstellungsvoraussetzungen

Interessenten an dem Studium müssen im Wesentlichen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Fachhochschul- bzw. Hochschulreife oder entsprechender Schulabschluss, der zum Fachhochschulstudium berechtigt 
  • Die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines Mitgliedstaates der Europäischen Union 


Verdienst während der Ausbildung

Als Studierende/r befinden Sie sich in einem Beschäftigungsverhältnis mit Ihrer einstellenden Behörde. Die finanzielle Förderung durch die Beschäftigungsbehörde beträgt im Regelfall z.Zt. 1156,22 EUR brutto monatlich. Sie genießen also den Vorteil, Ihre Ausbildung nicht selbst oder mittels Ihrer Eltern finanzieren zu müssen.

 

 



 


 

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